NAJU Berlin

Landesvorstand

Der aktuelle Vorstand wurde auf der letzten Mitgliederversammlung am 02. November 2023 gewählt. Ihr erreicht den gesamten Vorstand unter vorstand@naju-berlin.de

Rebecca Mahneke

Landesjugendsprecherin

 

 

 

Ich studiere Chemie an der TU Berlin. In der NAJU bin ich seit über 3 Jahren aktiv. Ich setze mich für Moorschutz, sozialen Naturschutz und gegen Flächenver-siegelung ein.

Die Jugendarbeit ist mir besonders wichtig, damit die Arbeit im Naturschutz von und für junge Menschen mehr Aufmerksamkeit bekommt. 

Ich möchte mich in Berlin für eine stärkere Zusammenarbeit der einzelnen Ortsgruppen, 

der Kooperation zum NABU sowie mit anderen Verbänden und Interessensgemeinschaften einsetzen. 

Lea Schneider

stellvertretende

Landesjugendsprecherin

 

 © NAJU | Christina Heuschen

Ich mache eine Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton. 2020 habe ich die NAJU durch mein FÖJ in der NAJU Bundesgeschäftsstelle kennengelernt. Seitdem bin ich weiterhin aktiv geblieben und engagiere mich auf Bundes- und Landesebene. 

Nico Holsten

Kassenwart

 

 

© NAJU | Stephanie von Becker

Ich studiere Stadt- und Regionalplanung an der TU Berlin. In der NAJU bin seit längerer Zeit auf verschiedenen Ebenen aktiv. Meine Interessen liegen vor allem in einer nachhaltigen Stadtentwicklung mit viel Grünflächen und einer gelingenden Mobilitätswende. Ich mag Parks und Bäume und bin gern in Berlin unterwegs.


Die NAJU vor Ort

Finde im NAJU-Terminkalender heraus wann und wo was stattfindet. Ihr wollt einen NAJU-Termin melden? Dann seid ihr hier auch genau richtig. 

 

Kontakt zur NAJU Berlin

Naturschutzjugend im NABU Berlin

Wollankstraße 4

13187 Berlin

Telefon: 030 - 98 60 83 7-0

E-Mail: mail@naju-berlin.de

www.naju-berlin.de