Frühlingskräuter und ihre Verwendung

Kräuterwanderung

Auf unseren Wiesen und an den Wegrändern wachsen allerhand wilde Kräuter, die nicht nur schön aussehen und gut schmecken, sondern auch positive gesundheitliche Wirkungen haben können. 

Du interessierst dich für Frühlingskräuter und ihre Verwendung? Wir nehmen dich mit auf unsere Kräuterwanderung in der Schönholzer Heide am 13. Mai 2023. Wir treffen uns um 15:00 Uhr vor dem Ehrenmal Schönholz. 

 

Dort könnt ihr lernen, welche Kräuter ihr im Frühjahr sammeln könnt. Wir werden uns zum Beispiel Pflanzen ansehen, die sehr gut für einen Tee geeignet sind und auch Pflanzen, die sich wunderbar zum Würzen eignen. Es gibt sogar Kräuter, die als Waschmittel genutzt werden können. Mehr dazu erfahrt ihr während der Wanderung. 



Datum:

Ort:

 

Inhalt:

Alter:

Kosten:

Anmeldung

 

 

Leitung:

13. Mai 2023, 15:00 Uhr

Schönholzer Heide (Treffpunkt: Germanenstraße vor dem Ehrenmal Schönholz)

Frühlingskräuter und ihre Verwendung  

ab 16 Jahre

keine Kosten

Auf Grund der zahlreichen Anmeldungen, haben wir keine freien Plätze mehr, für zukünftige Anmeldungen und sonstigen Kontakt: 

mail@naju-berlin.de

Elisa Sievers


Die NAJU vor Ort

Finde im NAJU-Terminkalender heraus wann und wo was stattfindet. Ihr wollt einen NAJU-Termin melden? Dann seid ihr hier auch genau richtig. 

 

Kontakt zur NAJU Berlin

Naturschutzjugend im NABU Berlin

Wollankstraße 4

13187 Berlin

Telefon: 030 - 98 60 83 7-0

E-Mail: mail@naju-berlin.de

www.naju-berlin.de